Die alpine Abteilung

Trainingszeiten für die Alpinen

Hallentraining Winter

Sobald das Sommertraining abgeschlossen ist, findet ab November (nach den Herbstferien) bis März für Alpine und MTBler jeden Mittwoch ein gemeinsames Hallentraining statt.

Für Kids im Alter von ca. 5 bis 18 Jahren

• Mittwoch, 17:30 bis 19:00 Uhr
  • Sporthalle Otto-Hahn-Gymnasium

Es wird in zwei Gruppen trainiert. Die Einteilung der Gruppen erfolgt nach dem Ermessen der Trainer.

Schneetraining Winter

Das Schneetraining für die Saison startet nach Angabe der Trainer. Info erfolgt per Mail und WhatsApp.

Alle Jahrgänge

• Dienstag, 17:00 bis 19:30 Uhr
  • am Bregtallift
  • Trainer: Ralf Seifritz, Michael Seifritz

Alle Jahrgänge

• Samstag, 10:00 bis 12:30 Uhr
  • am Bregtallift
  • Trainer: Ralf Seifritz, Michael Seifritz

Bei ungünstiger Schneelage gilt: grundsätzlich einen Tag vorher bei den Trainern nachfragen!

Aussentraining Nicht-Alpin

Cross-Training (Lauf- und Krafttraining)

• Sonntag, 10:30 bis 12:00 Uhr
  • Trimm-Dich-Pfad Kussenhof

Training findet nur bei genügend Interesse statt und wenn die Schneesituation nicht ausreichend ist für Skilanglauf (wird über die WhatsApp-Gruppe des Skiclubs kommuniziert).

Ski-Club Furtwangen Abteilung Alpin

Das Rennteam der Abteilung Alpin trainiert in den alpinen Disziplinen Abfahrt, Slalom und Riesenslalom. Natürlich kommt bei alle dem auch der Spaß nicht zu kurz.

Die Abteilung wird geleitet vom Trainer- und Betreuerteam bestehend aus:

• Ralf Seifritz
  • Michael Seifritz